Über mich

Viola König


Friseurmeisterin, prof. Hair & Makeup Artist, Brautstylistin


Schon als Kind gab es für mich nichts Schöneres, als mich selbst, meine Puppen oder meine Schwester zu stylen und zu verschönern, um mein Ergebnis danach stundenlang zu bewundern.

Diese Leidenschaft für Haare und Styling habe ich Jahre später zu meinem Beruf gemacht und eine Ausbildung zur Friseurin mit viel Ehrgeiz und Fleiß als Innungs- und Kammersiegerin abgeschlossen. 

Nach einem Jahr Berufserfahrung war für mich schnell klar dass es hier für mich nicht zu Ende ist und ich den Friseurmeister noch zusätzlich machen möchte.

Diesen konnte ich Ende 2020 ebenfalls mit hervorragendem Ergebnis beenden. Meine Fähigkeiten als Makeup Artist habe ich im März 2021 an der Pro Academy in Stuttgart perfektioniert.

Ich bin stolz, meine große Leidenschaft nun endlich zu meinem Beruf zu machen.

Als Hair und Makeup Artist kann ich meine Stärken vereinen und euch bei den bevorstehenden Hochzeiten, Events oder anderen Anlässen stylen.

 


2016-2019



Ausbildung als Friseurin

Abschluss: Kammer- und Innungssiegerin

2019-2020



Berufserfahrung als Friseurgesellin

2020



Braut Makeup Workshop bei Jaqueline Guldi

Makeup Artist


Abschluss als Friseurmeisterin an der Zieger Akademie in Konstanz

2021



Hairstyling Workshop bei Thanh Thanh Hair & Makeup Artist


prof. Makeup Artist an der Pro Academy in Stuttgart


Online Bride Hairstyling Workshop  Tonya Stylist


2 Tage Bride Hairstyling Workshop Lydia Gerzen



2022



Hairstyling Masterclass bei Kasia Fortuna


Make Up Masterclass

bei Shari Kramer

2023

_____________________


2 Tage Hairstyling Masterclass Tonya Stylist

Share by: